Liebes Fellnasen-Dienst Team,
jetzt möchte auch ich einmal ein ganz dickes Lob für eure Zuverlässigkeit und eure Geduld mit unseren Samtpfoten aussprechen. Seit über 5 Jahren versorgt, knuddelt und bespaßt ihr unsere Stubentiger nun und wir freuen uns schon auf die nächsten mindestens 5 Jahre. Danke, dass es euren tollen Service gibt! Jeanette

Liebe Carmen,  wir haben Dir bereits 3 superentspannte Urlaube zu verdanken - während wir uns die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, kümmerst Du Dich sorgsam um unsere Elly. Wir wissen unsere Mieze bei Dir sehr gut aufgehoben und nur so ist es möglich wirklich beruhigt von zuhause fern zu bleiben. Ganz herzlichen Dank für Deine Zuverlässigkeit und den liebevollen Umgang sowohl mit uns als auch mit Elly! Grüsse Manuela

Mein felides Sixpack und ich sagen „DANKE“ für die verantwortungsvolle, kompetente, zuverlässige, verständnis- und liebevolle Betreuung und Versorgung während meiner 5-tägigen Abwesenheit durch den Fellnasendienst. 6 fremde Katzen - alle natürlich individuell sowohl vom Wesen als auch vom Futter – super gemeistert Carmen! Auch die Pflanzen haben es trotz der Hitze überlebt – Respekt! Vor meiner Rückkehr gab es sogar eine „Endreinigung“ – was will frau mehr! Eine hervorragende Adresse zur Tierversorgung – auf alle Fälle für den Münchner Osten.Liebe Grüße, Angelika
Liebe Carmen, vielen herzlichen Dank für die tolle Betreuung durch deine Mitarbeiterin. Unser Hund hat sich superwohl gefühlt, wirkt entspannt und ausgeglichen und kann jetzt sogar Pfötchen geben. Wir, und besonders Maxi, freuen sich schon auf den nächsten Urlaub! Ganz liebe Grüße, Sandy mt Maxi

Frau Heiß machte aus Ihrem Hobby und Ihrer Leidenschaft Ihren Beruf und das spürt man gleich beim ersten Kontakt. Der Service vom Fellnasen-Dienst hat von Anfang an super geklappt. Unsere Katze Gipsy ist es immer sehr gut gegangen und dadurch konnten wir unseren Urlaub doppelt genießen! Liebe Grüße, Christel

Hurra, bin wieder daheim und meine Katze war mir nicht böse, dass ich fast 4 Wochen nicht für sie da sein konnte. Die Abwesenheit kam überraschend doch ein Anruf beim Fellnasen Dienst genügte um die Versorgung meines Bonsai Tigers sicher zu stellen.
Vielen Dank an Carmen und ihr Team. Das war Hilfe in großer Not.
Ihr habt euch wirklich gut um meine Katze gekümmert und sie konnte in ihrem gewohnten Revier bleiben.
Da mein Futtervorrat natürlich auch nicht für eine so lange Abwesenheit ausgelegt war kam Simone, die Katze, in den Genuss von Carmens Pet-Fit Auswahl.
Das hat ihr offensichtlich sehr gut geschmeckt. Zumindest hat Simone mir das überdeutlich gemacht :-).
Während der Betreuungszeit bekam ich Bilder zugeschickt. Ein gutes Gefühl sehen zu können dass es meinem Flohsack gut geht,
Nochmals vielen Dank für die gute, prompte und flexible Hilfe.
Besser hätte es nicht funktionieren können.

Carmen cared for our elderly dog und two cats for 5 days. She provides an excellent service, professional and very caring. Rosie

Schon vier Mal haben wir die Betreuung des Fellnasen-Dienstes in Anspruch genommen.
Carmen Heiß und Anne Fröhlich-Holzner haben unsere beiden sehr zuverlässig betreut. 
Beide Katzen machten nach unserer Rückkehr einen zufriedenen Eindruck! Die Fotos die Carmen von unseren Katzen während unsere Abwesenheit geschickt hat, haben uns zusätzlich ein gutes Gefühl gegeben das beide in guten Händen sind. Carmen hat begonnen unsere Katzen auf Petfit umzustellen nachdem sie mit sehr viel Hingabe uns alle Informationen näher gebracht hat. Vielen Dank an Carmen und ihr Team
Unsere Hündin Emma war während unseres 1-wöchigen Urlaubs bei Carmen. Und sie hatte, glauben wir, eine noch schönere Woche als wir in unserem Urlaub.

Liebe Carmen, ganz herzlichen Dank von uns allen für die super Betreuung unserer Emma. Das Gassi gehen, das Spielen, das Schmusen und natürlich die super Verpflegung. Ein Wellnessurlaub ist nix dagegen!!!! Emma hat sich auf jeden Fall sehr wohl gefühlt, sie war Teil Eurer Familie und das war für unsere Emma sehr wichtig und schön!

Damit wir im Urlaub ein noch besseres Gefühl hatten, hast Du uns  zusätzlich täglich mit tollen Fotos und Videos auf dem Laufenden gehalten!!!

Emma kommt sehr gerne wieder zu Dir / Euch, wenn wir mal wieder in Urlaub fahren!!!
Meine beiden Tiger wurden vor nunmehr 3 Jahren im Alter von 9 Jahren problemlos auf Petfit umgestellt und fressen es seit dem mit Begeisterung. Wir verzichten auf Trockenfutter und variiren zwischen 3-4 Sorten. Bei einem der Kater haben wir damit Struvitsteine in den Griff bekommen, er braucht seither kein sehr teures Spezialfutter mehr und insgesamt haben beide Tiger deutlich weniger Zahnstein Vielen Dank an Carmen Heiß für die tolle Beratung - viel Überzeugungsarbeit war nicht nötig. Wir ernähren uns ja auch gesund - also warum nicht auch unsere Katzen!!!
Hallihallo, unsere beiden 11 und 12-jährigen Katzen bekommen auch schon seit ein paar Jahren PetFit. Beide Tiger haben dadurch abgenommen und haben noch schöneres Fell bekommen. Beide sind trotz ihres höheren Alters noch topfit. Das belegen unsere jährlichen Routinetermine beim Tierarzt. Vielen Dank nochmals an Dich, Carmen, für diese Futterempfehlung! Viele Grüße
Liebe Carmen, vielen Dank für die immer gute Betreuung meiner Tiger. Das Wichtigste ist für mich immer, dass meine Süßen sich wohl fühlen und mit dem/der Betreuer/in klar kommen. Was bei Piri kein Problem ist, weil sie als Partykatze immer sofort zur Stelle ist wenn Besuch da ist (es könnt ja ein Leckerlie abfallen ;) ), ist bei Frodo nicht ganz so einfach. Der Herr bewacht dann schon mal lieber die Hecke im Garten als sich mit Besuch abzugeben. Von Dir hat er sich sogar schon mal streicheln lassen!  Und das ist für mich der Beweis, dass ich die richtige Wahl getroffen habe. Zuverlässig kümmerst du dich um meine 2 Mitbewohner und ich muss – wenn ich unterwegs bin – keine Angst haben, dass sie nichts zu futtern haben. Und fühle mich einfach besser wenn ich weiß, dass wenigstens 2mal am Tag jemand nach ihnen schaut. - Sabine P.
Vielen herzlichen Dank, Carmen! Du hast uns die Augen geöffnet! Wie konnten wir die letzten Jahre bloß so gutgläubig gewesen sein? Augen auf beim Futterkauf hast Du gesagt. Super erklärt hast du uns den Unterschied zwischen Regalware und artgerechtem Futter. Toll auch deine vielen Tipps während der Umstellung - zuerst auf BARF, dann aber, wegen dem Aufwand, auf Petfit. Kater Sam und die Fellschnute Kinna lieben Petfit mittlerweile und wir alle freuen uns schon auf Deine Betreuung im Dezember. Danke!

Ich habe Carmen Heiss über ihren Mann kennengelernt, der schon seit langem gemeinsam mit mir in einer Trailgruppe ist. Als ich dann vom Studium in den Beruf gewechselt bin und meine Aussie-Hündin zunächst nicht mitnehmen konnte, hat mir Carmen spontan aus der Patsche geholfen und sie zwei Tage pro Woche betreut.

Mir war vor allem wichtig, dass sich Jelly bei Carmen wohlfühlt und ich eine Hundesitterin habe, der ich vertrauen kann und die auch kritische Situationen händeln kann, weil mein Mädchen gerade bei Hundebegegnungen auch mal unfreundlich reagieren kann. Nach einem gemeinsamen entspannten Spaziergang mit Lizza und Jelly war klar, dass das sehr gut passt. Carmen war einfühlsam, kompetent und überaus aufmerksam, was die Körpersprache unserer verrückten Mädels anging. Die Kombi machte sie zu einer idealen Hundesitterin, da ich sicher sein konnte, dass es Jelly bei Carmen richtig gut gehen würde, sie aber gleichzeitig auch in erfahrenen Händen ist.

Dazu kam, dass Carmen immer wieder Fotos oder Videos von ihren Ausflügen geschickt hat, jederzeit erreichbar war und ich sogar kurzfristig Termine verschieben oder Absprachen treffen konnte. Für mich wirklich ein Glücksfall. Und immer habe ich abends einen todmüden, aber sehr zufriedenen Hund wiederbekommen.

Danke Carmen für deine liebevolle und großartige Betreuung! Corinna&Jelly
PS: Carmen ist noch dazu ein richtiger Hunde- und Katzenernährungs-Crack und gibt bei Interesse auch hier tolle Infos.

Ich habe Carmen für die Betreuung und Ernährungsumstellung während dessen, von meinen 5 Katzen beauftragt. 16 Tage waren wir weg. Carmen hat in der Zeit die Katzen perfekt versorgt, gepflegt und umgestellt. Der Wohnbereich in dem die Katzen sich aufhalten, war sauber. Die drei MainCoons wurde gebürstet; Katzenklo, Näpfe und Matten waren gereinigt. Das neue Futter wird mit Hingabe gefressen. Und das Wichtigste: Die Katzen waren ausgeglichen, satt und freuten sich als sie uns sahen. Ich hatte noch nie so ein gutes Gefühl und das Ergebnis hat mich überzeugt. Der Sommerurlaub ist gebucht! Vielen lieben Dank für den perfekten Service!

Wie schnell man mal in eine Notsituation geraten könnte und dann seinen geliebten Seelenfreund für einige Stunden in vertrauensvolle Hände geben muss - ich dachte niemals, dass dies mal so schnell gehen kann.

Gott sei Dank habe ich Sie gefunden, liebe Frau Heiß und Sie haben sich vertrauensvoll und lieb um meinen Axel gekümmert. Als junger Dobermannrüde ist er natürlich auch ein Wirbelwind, mancher hat vor dem 'großen, schwarzen' Hund auch viel Respekt. Sie haben ihn mit offenen Armen bei sich aufgenommen und ich glaube fest, er hatte einen phantasischen Vormittag bei Ihnen und Lizzi. Ich bin sehr beruhigt, nun zu wissen, wohin ich Axel bringen kann, wenn wirklich alle 'Stricke' reißen.

Nochmals herzlichen Dank für die liebevolle Betreuung von unserem Axel!!! Gerne immer wieder!

Seit 2009 werden unsere Tiger und unser Hund unregelmäßig von Carmen betreut. Ein Top-Betreuungsservice inklusive kompetenter Beratung in Sachen Hunde- und Katzennahrung. Carmen, mach´ weiter so!!! Vielen Dank! Gruß, Lars B.
Liebe Frau Heiß, vielen Dank für eine lehrreiche Stunde und Ihre Empfehlung. Nepumuk hat mittlerweile gut abgespeckt, frist keine Haufen mehr, kratzt sich nicht mehr ständig  und wirkt wesentlich entspannter. Und sein Fell - ein Traum! Wir danke Ihnen und machen Sie weiter so!!!
Liebe Carmen, wir danken Dir noch einmal auf diesem Weg für Deine wirklich wertvolle Hilfe! Die Betreuung unserer 3 Schnurrnasen klappt ja immer perfekt. Ein dickes Lob auch für Deinen Einsatz in Sachen Ernährung. Die Drei sind kaum wiederzuerkennen. Monchen hat ein Fell, dass ist so weich, dass ich es fast nicht fühle beim Streicheln, Rabes Dauergeschrei nach Nahrung hat sich fast komplett erledigt und Mina hat nun weder Verstopfung noch Durchfall. Unsere Katzen haben ein Plus an Lebensqualität gewonnen. Vielen lieben Dank für diesen Tip und Deine Unterstützung!!! Sabine mit Familie & den Fellnasen
Liebe Frau Heiß: wir und unsere beiden "Fellnasen" sind mit Ihrer Katzenbetreuung wirklich sehr zu frieden. Die 2 sind immer total ausgeglichen wenn wir aus dem Urlaub wieder da sind. Das Katzenklo ist immer frisch und sogar durchgesaugt haben Sie :-) Ich denke ein gutes Vertauen auf beiden Seiten. Machen Sie weiter so!!!
Hallo Carmen, etwas spät, aber wir haben es nicht vergessen. Wir waren mehr als zufrieden mit Deinem Angebot und der Leistung. Die Tiger waren super ausgeglichen und wie wir auf den von Dir gemachten Bildern gesehen haben, auch munter dabei. Es konnte echt nicht besser funktionieren; Tiger versorgt, Blumen waren auch "versorgt", die Post lag sortiert auf dem Tisch, was will man mehr. Wir werden Dir jederzeit wieder unsere "Fellnasen" anvertrauen. Sogar der Haustürschlüssel wurde uns gebracht. 5 Sterne für den Rundum Service von uns. :-)
Liebe Frau Heiss, meine Frau und ich können Ihre liebevolle und professionelle Betreuung unserer beiden Katzen rundum weiterempfehlen. Von Anfang an hatten wir ein gutes Gefühl! Und unsere beiden Schnurrnasen kamen bei Ihrem Besuch neulich auch gleich wieder zu Ihnen gelaufen. Auch individuelle Wünsche (z.B. Essenspläne für die Katzen) werden genau umgesetzt. Ich schätze auch sehr Ihre verbindliche Art: Rückrufe, Emails, Angebote etc. kommen immer postwendend - toll! Viel Erfolg weiter mit Ihrer Dienstleistung! Herzlichst, Rainer G.
Für ein paar Tage hatten wir unsere Katze in die Obhut von Frau Heiß gegeben und waren sehr zufrieden mit dem Ergebnis als wir zurück waren. Unsere Katze war total entspannt und ausgeglichen - es war so als wären wir nie weg gewesen. Vielen vielen Dank für so eine tolle Betreuung - auch im Namen unserer Katze.
Liebe Frau Heiß, noch einmal ganz herzlichen Dank für die wieder so liebevolle Betreuung - nun schon zum vierten Mal - meiner Samtpfoten Kiko und Sarah. Ich mache mir überhaupt keine Gedanken, wenn ich weg bin, weil ich die beiden bei Ihnen in den allerbesten Händen weiß. Sie spielen und schmusen mit ihnen und machen sogar Fotos von den beiden. Das find ich ganz großes Kino und am allerschönsten ist, dass die beiden nicht mal beleidigt sind (wie früher immer), wenn ich wieder da bin ;-)).
Gaaaaaaaaaanz liebe Grüße von mir und ein fröhliches Miau von den beiden, die sich schon auf den nächsten Urlaub (vom Frauchen) im August freuen ;-) SL
Ich bin wirklich begeistert, dass es doch noch ehrliche, zuverlässige, tierliebe und kompetente Tierbetreuer gibt. Ich habe lange gesucht und eine Menge "Tiersitter" gehabt...  aber nun schon mehrmals den einwandfreien Service von Frau Heiß geniessen dürfen. Sehr empfehlenswert in jeder Hinsicht. Vielen Dank!
Endlich mal ein perfekter Service! Wir wissen, dass wir uns jederzeit zu 100% auf Dich verlassen können und finden nach jeder Abwesenheit eine super entspannte Katze wieder. Unsere Siamlady Pica und wir danken Dir von ganzem Herzen für Deinen Einsatz und freuen uns schon auf unseren zweiten Sommer- und fünften Urlaub bei dem wir Pica wieder in Deinen Händen wissen. Bis bald! PicaSoLe
Besser spät als nie, wollte nur auch nocheinmal betonen, wie zufrieden ich und meine Katze Momo mit dem Tiersitting waren... Ich bin froh, über Weihnachten noch jemanden gefunden zu haben, der meine Katze so zuverlässig betreut!
Kater Osho und meine Pflanzen bedanken sich für die liebevolle Pflege und Betreuung. Besonders beeindruckend fand ich, daß mein schüchternes und eher fremdenscheues Katerchen schon beim Erstbesuch Carmen nicht widerstehen konnte und mit ihr gespielt hat. Ich bin häufig unterwegs und muß mir endlich keine Sorgen mehr machen, ob zu Hause alles in Ordnung ist.
So einen netten und zuverlässigen Tiersitter kann man lange suchen und ist überglücklich, wenn man ihn endlich gefunden hat.
Liebe Frau Heiß, ich habe erst jetzt gesehen, dass ich mich hier einmal offiziell bei Ihnen bedanken kann.
Unser Kleinzoo und die Wohnung werden jedesmal bestens von Ihnen versorgt und mein Mann und ich sind sehr glücklich, dass wir Sie nun schon zum dritten Mal buchen durften. Das unser Muck nun sogar noch das Clickern gelernt hat ist wirklich fantastisch! Vielen Dank für die spontanen, zuverlässigen und unbürokratischen Hilfen. Machen Sie weiter so!!! ... aus Ottobrunn* ;-)
Hallo, der Fellnasen Dienst hat über Weihnachten meine "Chefin" betreut und ich war sehr zufrieden. Hat alles bestens geklappt. Auch vom Besuchsprotokoll war ich begeistert. Wurde alles ganz genau dokumentiert. Angefangen von den Besuchszeiten über das tägliche Verhalten meiner Katze gegenüber der Sitterin.
Was die Schlüsselübergabe angeht kann ich auch nur positives berichten, sehr flexibel wenn man nach dem Sitting nicht gleich wieder vor Ort ist. Einfach anrufen und Treffpunkt ausmachen - war kein Problem.
Ich nehme den Fellnasendienst jederzeit gern wieder in Anspruch. Kann ich also nur empfehlen. Viele Grüße, N. Bittner
Super Service und danke für die süssen Bilder! Ein rundum Wohlfühlpaket für meine 4 Schnurrnasen, denen es an nichts gefehlt hat. Ich habe Sie bereits weiterempfohlen! schnurr-schnurr
Vielen Dank für die zuverlässige Betreuung unserer 4 Kanninchen. Sie sind munter und gesund wie immer. Für unseren nächsten Urlaub haben wir uns ja schon angemeldet ;-) Ganz lieben Gruß, Silke mit den 8 Ohren
Ein herzliches Danke an den Fellnasen-Dienst, der so unkompomliziert und kurzfristig eingesprungen ist. Wir hätten ohne Sie ein echtes Problem gehabt! Würde mich freuen, Ihre Dienste wieder in Anspruch nehmen zu können. Ach ja, meine Pflanzen haben sich sichtlich erholt :-) Vielen lieben Dank!!! Beate
Obwohl unsere Dosenöffnerin sich einfach für ein paar Tage aus dem Staub gemacht hat (natürlich ohne uns zu fragen, ob uns das auch recht ist), hat es uns, Dank Frau Heiß, an rein gar nichts gefehlt!! Wir wurden mit lecker Futter versorgt (schmatz), unsere Toiletten waren blitzblank und jede Menge Streicheleinheiten gabs auch. Deshalb haben wir beide beschlossen: "Die" (ganz lieb gemeint) darf jederzeit wiederkommen!!! Vielen, vielen Dank und ein fröhliches Miau aus Egmating